Team & Technik

Beta Trial 300 MY 2021

seit 2020 mein neues Trialmotorad
Baujahr 2020, 300 cm³ Hubraum, 1Zylinder mit ca. 16 PS.
 

 

 

 

 


BMW E36 318 Ti

seit 2017 unser Einstzwagen
Baujahr 1998, 1.896 cm³ Hubraum, 4 Zylinder mit ca. 155 PS.
4.55 Hinterachse mitv 45% Sperre






Subaru Impeza GT

Mit dem Impreza hatten wir leider nur einen ganz kurzen Gastauftritt bei der Rallye Bad Schmiedeberg 2016.
Leider steht uns dieser tolle Wagen nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle sei nochmal Markus Paul von Paul Motorsport für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt. Ohne Ihn wäre es erst gar nicht möglich gewesen dort an den Start zu gehen.
Impreza GT

- Baujahr 1996
- kuzes RA Getriebe mit Schaltwegsverkürzung
- Schotterfahrwerk 36 fach Druck- und Zugstufen verstellbar uvm.



BMW E30 318is Cup

Unser erster wagen von 2009-2015
Baujahr 1990, 1.796 cm³ Hubraum, 4 Zylinder mit ca. 145 PS nach Cup-Standard aufgebaut.

Leider hatten wir Ende 2015 einen größeren Schaden am Diff und mussten den Wagen schweren Herzens verkaufen. Damit ihr aber wisst, womit wir  auf den ganzen Videos  von 2009 bis 2015 unterwegs waren, gibt es hier die ausfühliche Beschreibung zum Auto



  •  Baujahr 1990
  •  Winter 2009 komplett zerlegt und lackiert
  • Chip der den Motor bis 7.800 U/min drehen lässt
  • Schrick Nockenwellen
  • Stahl-Ölwanne
  • Sachs Motorsport Kupplung
  • Schaltwegsverkürzung mit langem Hebel
  • 100 Zellen Motorsportkat
  • Hinterachse 5,44er von BMW Motorsport
  • Sperrdifferential 75 % gesperrt
  • kurze Lenkübersetzung mit Servo
  • Bilstein E30 Schotter und Asphalt Fahrwerk
  • Feredo DS 3000 Brembeläge
  • Alu Domlager vorn und hinten
  • Hydraulische Fly-Off Handbremse
  • großer Kühler mit E-Lüfter
  • Alu-Unterfahrschutz
  • Dom Strebe
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Sicherheitszelle von CarDiff
  • Sparco Pro ADV Ohren Schalensitze
  • 6-Punkt-Sicherheitsgurte
  • Sparco 90mm Geschüsseltes Wildlederlenkrad
  • Feuerlöscher
  • Scheibensicherheitsfolie auf Fahrer und Beifahrerscheibe
  • die 3 hinteren Scheiben aus Macrolon
  • Alu-Beifahrerfußstütze
  • Peltor Gegensprechanlage
  • Lampenbaum mit 55W Xenon Licht
  • Gopro Kamerasystem mit onboard Sound und GPS Tacho
  • GPS Terratrip Tripmaster mit Schnellverschluß

Jürgen Neumann

Baujahr 1971 Pilot
1998 Norddeutscher Meister Motocross 125ccm 

3. Platz 2012 Gesammt im Schottercup

1. Platz 2013 Rallye Wittenberg Klasse F8

1. Platz 2014 Rallye Wittenberg Klasse H14

1. Platz 2014 Fontane Rallye Klasse H14

1. Platz 2015 Rallye Wittenberg Klasse H14
1. Platz 2016 Autocross Baruht Klasse Ü 1800


Gordon Pfarr

Baujahr 1980 Copilot & Autocrosspilot
Freischaffender Künstler


3. Platz 2012 Gesammt im Schottercup

1. Platz 2013 Rallye Wittenberg Klasse F8

1. Platz 2014 Rallye Wittenberg Klasse H14

1. Platz 2014 Fontane Rallye Klasse H14

1. Platz 2015 Rallye Wittenberg Klasse H14

Markus Paul

Mechanicker , Betreuer und guter Freund