Saison 2011


12.02.2011
War eine genehmigte Veranstaltung und hat einen riesen Spaß gemacht. Ich war gar nicht mehr zu bremsen und bin den ganzen Tag gefahren. Leider war es sehr schlammig, sieht zwar auf den Fotos gut aus, geht aber mächtig aufs Material. So haben wir den 318er ordentlich geschunden. 2 platte Reifen und 2 kaputte Felgen waren die Bilanz des Tages. Zum Schluss ist auf der letzten Runde des Tages die Benzinpumpe ausgestiegen, das war mehr Glück als Verstand. Auf jeden Fall konnte ich ausgiebig Driften üben.

13.03.2011
Solche Events bringen die nötige Aufmerksamkeit fürs Team und somit hoffentlich bald auch Sponsoren. Wir hatten einen Computer im Gepäck und die Rallye Simulation "Richard Burns Rally", inkl. Lenkrad. Das war für alle ein großer Spaß. Natürlich hatten wir auch den BMW mit dabei, der von Groß und Klein belagert wurde. Mit dem Ein oder Anderen konnten wir dann auch eine kleine Runde über den Parkplatz fahren. Alles in allem ein schöner Tag für Jung und Alt.

19.03.2011
Diese Party wurde zum ersten Mal ausgerichtet und war ein voller Erfolg. Wir haben wichtige Benzingespräche mit Felix Herbold und Ruben Zeltner geführt. Gordon durfte sogar beim Ruben im Porsche eine Runde mit über den Ring driften. Dann ging es zum Driften ab auf den Ring, aber immer im Hinterkopf, wenn wir in den Kies rutschen, dann müssen wir nach Hause fahren (Ansage Ruben).

07.05.2011
Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass der 318er erst kurz vor der Rallye einsatzbereit war. Am Sonntag vor der Rallye wurde der Käfig noch angeschraubt. Eigentlich war er schon fest eingeschweißt, aber der DMSB verlangte zusätzlich noch Schrauben durch die Käfigfüße. Danke hier nochmal an Sandro, ohne den ich das nicht rechtzeitig geschafft hätte.

30.07.2011
Wie immer, das wichtigste zum Anfang: Wir erreichten den 3. Platz in der Klasse mit nur 2,5 Sekunden Rückstand und den 12. Platz in der Gesamtwertung. Sinnloserweise hatte ich einen Tag vor der Veranstaltung noch am BMW rumgeschraubt und so beinahe die ganze Rallye aufs Spiel gesetzt. 

29.09-01.10.2011
Das war eine geile Rallye, mit viel Aufregung, Staub, Dunkelheit und Spaß. Am Ende haben wir nur um ein paar Sekunden den 2. Platz verpasst. Dafür fuhren wir auf der WP1 eine Klassenbestzeit mit vielen Turbulenzen. In der nationalen Wertung hätten wir sogar den 1. Platz eingefahren können. Einige der Fahrer wunderten sich über meine sehr weiche Reifenwahl und machten sich über meinen GPS Trippmaster lustig

29.10.2011
Das war eine verrückte Rallye, bei der es mit dem weitesten Sprung und einem Fehler in der Zeitnahme einiges zu berichten gibt. Mit Platz 2 in der Klasse und einem eingefahrenen 10. Gesamtrang von 55 Startern können wir mehr als zufrieden sein! Aber der Reihe nach. Rechts und links hatte unser Auto nur ca. 20 cm Platz und das bei Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h.

12.11.2011
Diese Rallye wollten wir gar nicht fahren, doch Alfred Gorny hatte mir diesen Floh ins Ohr gesetzt. "Über 700 km Autobahn und 8 Stunden Anreise, um 32 WP Kilometer zu fahren ist verrückt." OK, wir waren dabei. Denn die 300,- Euro Spritgeld hätten wir uns mit einem 3. Gesamtrang beim Schotter CUP zurück holen können, meinte Alfred. Blöd wäre nur gewesen, wenn wir auf den ersten Kilometern ausgefallen wären. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Siegerehrung  2011.

Abschluß der Saison 2011
Unglaublich aber wahr, in unserer ersten Schotter CUP Saison wurden wir 3. in der Gesamtwertung. Dazu gab es noch ein Preisgeld von 650,- Euro und ein fettes Grinsen auf unseren Gesichtern. Obwohl wir 2 Läufe der Meisterschaft nicht fuhren, hat sich die weite Reise zum letzten Lauf in Hermeskeil wirklich gelohnt. Das war mal eine reife Leistung, so konnte es 2012 von uns aus weiter gehen.

Gordon und Jürgen